Schon einige Jahre lang ist es Tradition, dass die Pauluszeller Grundschüler zum Spielefest der Veldener Schule eingeladen werden. So auch dieses Jahr. In 2 Bussen und mit einigen privaten Begleitfahrzeugen rückten Kinder, Lehrer und helfende Mütter samt Ausrüstung für 4 eigene Spielestationen an.

Dank der hervorragenden Organisation durch Kollegin Frau Halser konnten die Spiele nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung sofort begonnen werden. 28 Stationen galt es in Zweierteams zu bewältigen und dafür Stempel zu sammeln. Dabei waren manchmal Teamwork, manchmal Wettkampfgeist gefordert; es gab lustige, sportliche, anstrengende und nasse Stationen und zwischendurch konnte sich jeder Getränke, Eis oder Hotdogs holen.

IMG_0661IMG_0721

Kurz nach 11 Uhr waren alle Stationen durchlaufen und die Kinder wurden mit einem Hausaufgabengutschein belohnt.

IMG_0682

 

Spielefest in Velden