Am Freitag, 12.05., stand das 3. Lesefrühstück auf dem Programm. Für die Kinder der ersten Klasse gab es im Rahmen der Leseförderung ein besonderes „Schmankerl“: Mit ihren Paten aus der 4. Klasse durften sie zum ersten Mal mit dem Computer arbeiten und das Programm „Antolin“ benutzen.

P1130782

Passend zum Buchstaben „Z“ wurde im Klassenverband die Geschichte „Mit Mama zum Zahnarzt“ gelesen. Dann jedoch machten sich die Kinder in der Bibliothek selbstständig auf die Suche nach Büchern, die sie mit ihren Paten lesen und dann per Computerquiz bearbeiten konnten.

P1130780

Im Anschluss erhielt jedes Kind seinen individuellen Zugang zum Programm und einen Elternbrief, so dass auch daheim fleißig weitergelesen werden kann.

Auch die Klassen 2 und 3 waren fleißig mit Lesen beschäftigt und alle Kinder wurden mit leckeren Snacks vom Buffet der Zweitklassmamas belohnt. Herzlichen Dank!

P1130787

 

Hallo Antolin!