Nachdem sich die Kinder der 2. Klasse ausführlich in das Thema Haustiere eingearbeitet hatten, freuten sie sich besonders eine ganze Menge dieser Haustiere auf den Höfen von Familie Löffl besuchen zu dürfen. In Form von Referaten hatten sich die Kinder zuvor Haustiere vorgestellt und über Haltung und Pflege gesprochen. Am 09.05. wanderten sie nun mit der ersten Klasse und in Begleitung von Frau Löffl Richtung Münster. Auf dem Weg konnten sie Ziegen und das Lama Franz-Xaver begrüßen.

Auf dem Hof dann wurden der Kuhstall besichtigt und die Kälbchen besucht.

Butter konnten die Kinder von Hand schütteln und zur Brotzeit auf den spendierten Brezen probieren.

Als abschließendes Highlight wurde der Pferdestall besucht und jedes Kind durfte auf dem Rücken eines Pferdes aufsitzen.

Familie Löffl ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

              

Haustiere live erlebt