Passend zur Fußball- EM, die am 11.06. beginnt, bastelten sich die Kinder der 4. Klasse eigene Kickerkästen. Zum einen war dies eine prima Upcycling – Idee, denn die Pappkartons wären sonst in der Papiertonne gelandet; Farben, Wäscheklammern und Holzstäbe sind aus dem Fundus. Zum anderen war es eine Aktion zur Förderung der Klassengemeinschaft: Sich in Kleingruppen zusammenzufinden und gemeinsam kreativ und aktiv zu werden, das war nach dem langen Lernen allein eine ganz schöne Herausforderung.

 

 

 

 

 

 

 

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, technische Details wurden ausgelotet, verschiedene Bälle getestet und Ideen zur Optimierung gemeinsam besprochen. Sogar aus den Schachteln der Coronatests entstanden Miniaturmodelle.

Nun sind die Kästen freigegeben zum Spiel. Viel Spaß beim Kickern!!

Kickerkästen selbst gebaut