Zwar wurde das „Nicht mit mir“ Projekt schon im Juni abgeschlossen, nun aber bekamen wir Besuch von einem der beiden Sponsoren. Dies nahmen wir zum Anlass für ein nachträgliches Gruppenfoto mit Frau Bogner vom Soroptimist Club Landshut.

Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind die Inhalte des vom Deutschen Jujutsu Verbands konzipierten Kursprogramms. An 3 Kursvormittagen wurden die Kinder der 4. Klasse von den Kursleitern Schweibold gecoacht. Zum Abschluss demonstrierten die Kinder- im Beisein der Eltern- ihr Können und erhielten eine Urkunde.

Finanziell wurde der Kurs zu 50% von der kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Landshut gesponsert. Die anderen 50 %  übernahm – wie schon im vergangenen Jahr- der Soroptimist-Club Landshut. Die Soroptimistinnen Frau Bogner und Frau Rottensteiner besuchten die Schule und ließen sich über den Erfolg des Kurses berichten.

„Nicht mit mir“ – Präventionsprojekt abgeschlossen