Zünd ein Licht an!

Trotzdem die nach hinten versetzte Bühne reichlich neue Sitzplätze brachte, war die Turnhalle am 22.12. zur Weihnachtsfeier gerappelt voll. Eltern, Großeltern, Bürgermeister, Ehrengäste und alle Mitglieder der Schulfamilie waren der Einladung gefolgt und wurden mit einem Adventslied begrüßt. Anschließend verfolgten

Mut und Herzensgüte siegen

Am 4. Dezember fuhren alle Pauluszeller Schulkinder ins Landestheater Niederbayern. Das Märchen „Frau Holle“ wurde im Theaterzelt gespielt und verzauberte kleine und große Zuschauer. Mit originellen Kostümen und Bühnenbildern, tollen Schauspielern, Musikeinlagen, Lichteffekten und Videoinstallationen wurde eine witzige und phantasievolle

Advent, Advent

Mit dem Advent beginnt eine besondere Zeit: Die Zeit des Wartens bis Weihnachten. Fleißige Eltern lieferten für die Klassen Adventskränze und die Adventskalender wurden von den Klassenleitungen gefüllt. Nun können Tag für Tag die Türchen geöffnet werden…