Miniphänomenta 2.0

2 Jahre ist es her, dass die „Miniphänomenta“ zu Besuch an der GS Pauluszell war. Über 50 Stationen zum Staunen, Experimentieren und Forschen waren in Schulhaus und Turnhalle aufgebaut. 2 Wochen lang konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit Phänomenen

2. Lesefrühstück

Gleich am Donnerstag nach den Osterferien gab es unser 2. Lesefrühstück. Die Eltern der 3. Klasse bereiteten wieder für jedes Kind die individuell bestellte Müsli- Mischung vor und servierten die Schüsselchen ins Klassenzimmer. In der ersten Klasse wurde die Geschichte

Fahrzeugbauer

Seit wann nutzen die Menschen das Rad? Wer gilt als der Erfinder des ersten Autos? Gab es tatsächlich schon Elektroautos im letzten Jahrtausend? Diesen und weiteren Fragen zur Geschichte von Rad und Automobilen gingen die Kinder der 3. Klasse im