„Wir machen den Abflug“ stand auf den T- Shirts der Viertklasskinder, die sich mit ihren Familien in der Turnhalle versammelt hatten, um ihre Abschlussfeier zu starten. Ganz cool mit Sonnenbrille nahmen sie Aufstellung und überraschten ihren Lehrer mit dem Song „Drah di net um, da Kreuzinger geht um“. Der wiederum verabschiedete sich mit einer kleinen Ansprache und gab dieser besonderen Klasse deutliche Worte mit auf den Weg. Klassenelternsprecherin Roth bedankte sich auch bei Frau Lobenz, die die Klasse durch die Coronazeit geführt hatte. Elternbeirätin Tina Pfeiffer wurde nach 7 Jahren im Amt verabschiedet, bevor dann im Garten ausgiebig mit einem leckeren Buffet gefeiert wurde. Nach einer Witzerunde überreichten die Kinder ihrem Klassenleiter ein besonderes Abschiedsgeschenk und spielten ein letztes Fußballmatch auf dem Bolzplatz.

Verabschiedung der 4. Klasse