Am Dienstag erlebten 21 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der neu renovierten Aula ihren ersten Schultag. Die Kinder der 4. Klasse begrüßten die Schulanfänger musikalisch. Dann stellte Frau Schmidt-Wittkowsky die neue Klassenleiterin Frau Knöckl und das Klassenmaskottchen, den Löwen Loisl, vor. Natürlich gab es auch für den kleinen Löwen eine Schultüte und gute Ratschläge, die die Rektorin auf die Kinder übertrug: Seid neugierig wie der kleine Löwe, denn nur wer neugierig ist und Fragen stellt, lernt dazu. Geht mutig an eure Aufgaben heran und arbeitet mit Power, um euere Ziele zu erreichen und haltet zusammen, wie die Löwen in ihrem Rudel. Während die Kinder mit ihrer Lehrerin Frau Knöckl die ersten Unterrichtseinheiten im Klassenzimmer verbrachten, wurden die Erwachsenen vom Elternbeirat bewirtet. Nach dem gemeinsamen Foto beendete die 1. Klasse den Schultag.

Erster Schultag für 21 Kinder und Loisl