Nach einer turbulenten ersten Woche feierte die Schulfamilie den Anfangsgottesdienst erst am 17. September. Kinder, Klassenleitungen und Eltern fanden sich in der Turnhalle ein, Diakon Uli Hümmer übernahm die Leitung des Gottesdienstes. Anhand eines Mobiles zeigte er anschaulich, wie schnell und wodurch das soziale Gleichgewicht in der Schule, aber auch das persönliche Gleichgewicht jedes Einzelnen beeinflusst werden kann. Schülerinnen und Schüler brachten viele gute Ideen ein und übernahmen die Fürbitten. Unter der Begleitung von Frau Scheidhammer und Frau Schmidt-Wittkowsky an Gitarre und Klavier wurde der Gottesdienst musikalisch gestaltet. Im Anschluss erhielten die Erstklasskinder auf Wunsch einen Segen.

Alles im Gleichgewicht?