Am Montag der 2. Schulwoche feierten Kinder und Erwachsene mit Diakon Uli Hümmer den Anfangsgottesdienst. Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. Klasse hatten die Texte, Gebete und Fürbitten mit ihren Religionslehrern Frau Wieser und Herrn Kreuzinger erarbeitet.

Einige Schuhpaare standen dabei im Mittelpunkt und die Frage: „Möchtest du in diese Schuhe schlüpfen?“

Im Verlauf der Aussprache kam heraus, dass oft der äußere Schein trügt und auch die hübsche Ballerina oder der erfolgreiche Fußballer Sorgen haben und Hilfe gebrauchen könnten. Gegenseitige Unterstützung und Gottes Hilfe wünschte Diakon Hümmer allen.

Für die Schulanfänger gab es im Anschluss an den Gottesdienst noch eine extra Segnung.

Mit Gottes Segen