Die Aufregung war groß, als es am 6. Dezember an die Klassenzimmertüren klopfte und der heilige Nikolaus den Kindern seinen Besuch abstattete. Natürlich mussten einige Kinder den Bischofsstab halten, der Nikolaus hatte dann die Hände frei, um sein goldenes Buch aufzuschlagen und nachzulesen, was es über die jeweilige Klasse zu berichten gab. Im Großen und Ganzen konnten die Kinder aller Klassen für ihre Fortschritte gelobt werden. Jedoch durfte sich auch der ein oder andere bei einigen Kritikpunkten angesprochen fühlen.

Nachdem die Kinder versprachen, sich vor allem in der Vorweihnachtszeit besonders um ein friedliches Miteinander zu bemühen, gab es ein Geschenkesackerl mit Obst, Nüssen, Schokolade und Lebkuchen. Die Elternbeirätinnen hatten dem Nikolaus beim Herrichten der Päckchen geholfen, nachdem die Kinder die Sackerl im WG- Unterricht selbst hergestellt hatten.

Guter, alter Nikolaus…