Da das letzte Lesefrühstück am 5. Juli unter dem Motto „saisonal, regional, selbst angebaut“ steht, kam die Idee auf, mit den Kindern im Vorfeld auch selbst etwas zu säen oder anzubauen. Schon vor den Pfingstferien waren Tomatensetzlinge von Frau Brauchler zur Verfügung gestellt worden. Diese  Pflänzchen wachsen mittlerweile in den Privatgärten der Kinder und werden dort versorgt.

Um in der Schule den Zyklus vom Säen bis zur Ernte mitverfolgen zu können, brachte jede Klasse Kresse- und Radieschensamen in die Erde. Die Versuchspflanzungen werden nun täglich begutachtet, bei Bedarf gegossen und geerntet. Eine erste Runde mit Kressebroten gab es bereits, eine zweite Ernte ist dann zum Lesefrühstück geplant.

Pflanztag