Auch dieses Jahr durften die Pauluszeller Grundschüler ihr sportliches Können beim gemeinsamen Sportfest unter Beweis stellen. Die Jungen und Mädchen strengten sich an, wetteiferten beim Springen, Werfen und Laufen und bewiesen beim fleißigen, gegenseitigen Anfeuern Sportsgeist und Zusammenhalt. Als Belohnung für das Sporteln sponserte der Elternbeirat in der Pause ein leckeres Eis.

Im Anschluss gab es ein Spielefest mit acht Stationen. Neben Bewegungsspielen wie einer Hulahoop-Challenge konnten die Kinder hier ihre Geschicklichkeit im Tischtennisparcours zeigen, sich bei einer Schwamm-Staffel am Kneippbecken abkühlen, Dosen- und Zielwerfen oder sich im Kirschkernweitspucken beweisen. Auch ob Bewegung die Konzentration steigert, konnten sie im Gedächtnisspiel herausfinden.

Sport- und Spielefest