Es sind nicht nur die großen musikalischen Aufführungen wie unsere Weihnachtsfeier oder die Präsentationen anlässlich des Aktionstags Musik, sondern die vielen kleinen sängerischen, instrumentalen, tänzerischen und rhythmischen Einheiten, die eine Grundschule „musikalisch“ machen. Das Bewusstsein über den Wert musischer Bildung, die entsprechende Umsetzung in der Praxis und die Begeisterung sowie das Knowhow des Kollegiums waren Anlass zu unserer Bewerbung zur „musikbegeisterten Grundschule“. Als eine der wenige Schulen im Schulamtsbezirk konnten wir diese bislang einmalige Auszeichnung erringen, die zudem mit 1000,- € für musikalische Aktionen dotiert ist.

Darüber freuen wir uns sehr und nehmen es zum Anlass, uns weiter im musikalischen Bereich zu engagieren. Das Geld wird dafür verwendet, den Kindern das Live-Erlebnis eines sinfonischen Konzertes zu ermöglichen.

Musikbegeisterung wird belohnt