Trotzdem die nach hinten versetzte Bühne reichlich neue Sitzplätze brachte, war die Turnhalle am 22.12. zur Weihnachtsfeier gerappelt voll. Eltern, Großeltern, Bürgermeister, Ehrengäste und alle Mitglieder der Schulfamilie waren der Einladung gefolgt und wurden mit einem Adventslied begrüßt. Anschließend verfolgten Kinder wie Erwachsene die Geschichte der beiden Hauptdarstellerinnen, die den Bethlehemstern gebastelt hatten und auf dem Weg zum Krippenspiel Licht und Zacken ihres Sterns an „bedürftige“ Kinder weitergaben.

Nach jeder Spielszene gab es einen musikalischen Auftritt der Klassen und Solisten. Die 4. Klasse ergänzte die Handlung dann mit einem klassischen Krippenspiel und zu guter Letzt konnte der große Stern durch Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Engagement wieder komplettiert werden.

Mit dem Lied „Zünd ein Licht an“ wurde die Feier beschlossen. Kinder und Besucher wurden im Anschluss im Weihnachtscafe vom Elternbeirat bewirtet, bevor alle in die Weihnachtsferien entlassen wurden.

Zünd ein Licht an!