Im Rahmen einer Feier an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg wurde unsere Schule – neben den Grundschulen aus Ahrain und Vilsheim- zur Musikalischen Grundschule zertifiziert. Das Konzept „Musikalische Grundschule“ nutzt Musik als Medium und Motor für einen ganzheitlichen Schulentwicklungsprozess. Musik und Musik machen wirkt in den Unterricht aller Fächer hinein, ist Lernprinzip und Gestaltungselement im Schulalltag.

Die GS Pauluszell hatte sich vorgenommen, die 4 Ms umzusetzen: mehr Musik von mehr Beteiligten, in mehr Fächern und zu mehr Gelegenheiten. Die Qualität des Konzepts und der Erfolg der Arbeit der vergangenen Jahre wurde nun mit einer Urkunde bestätigt und gewürdigt.

 

 

 

 

 

Die Mädchen und Buben der 4. Klasse, die in den vergangenen Jahren maßgeblich am musikalischen Geschehen der Grundschule beteiligt waren, mit dem neuen Schild.

MuGS Plakat

 

Wir sind zertifiziert!