Am 16. Juni fuhr die 3. Klasse mit Herrn Kreuzinger ins Klosterholz bei Altdorf zu den alljährlichen Waldjugendspielen. Vor Ort wurde die Klasse von ihrem Forstpaten empfangen und in den nahegelegen Staatswald begleitet. Dort gab es im Rahmen eines Waldspaziergangs verschiedene Aufgaben an Stationen zu absolvieren. Sportliche Fitness und Teamgeist waren genauso gefragt wie Aufmerksamkeit und Wissen zum Thema Wald. Der begleitende Förster war beeindruckt vom Vorwissen und Interesse der Kinder. So war es nicht verwunderlich, dass die Drittklassler schließlich alle Aufgaben vollständig und in Rekordzeit lösen konnten. Als Andenken an den interessanten und abenteuerlichen Unterrichtsvormittag im Wald erhielt jedes Kind eine Holzmedaille. Zudem schmückt nun ein hölzernen Pilz das Klassenzimmer und Sunny, das Klassenmaskottchen bekam einen neuen Freund – einen kleinen Fuchs, den die Kinder nach demokratischer Abstimmung „Kimmich“ tauften.

Klasse 3 bei den Waldjugendspielen