Am vergangenen Mittwoch wurde das Projekt „Nicht mit mir“, an dem die Kinder der 4. Klasse teilnahmen, abgeschlossen.

Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind die Inhalte des vom Deutschen Jujutsu Verband konzipierten Kursprogramms. Kursleiter Fritz Schweibold coachte die Schülerinnen und Schüler an 3 Unterrichtsvormittagen. Zum Abschluss demonstrierten die Kinder – im Beisein der Eltern – ihr Können und erhielten ihre Urkunden.

Finanziell wurde der Kurs zu 50 % von der kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Landshut übernommen. Für die anderen 50 % konnte der Soroptimist- Club Landshut gewonnen werden. Die Soroptimistinnen machen sich u.a. stark für Gewaltprävention und unterstützen entsprechende Projekte.

Für die Kostenübernahme sagen wir ganz herzlich DANKE!!

„Nicht mit mir“ – Präventionsprojekt abgeschlossen