Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitag, 16.06.2023 der Baubeginn des neuen Schulhauses offiziell gefeiert. Die Architekten und Bauleute, Bürgermeister und Gemeinderat, die ganze Schulfamilie, alle waren anwesend und machten mit beim sogenannten symbolischen Spatenstich. Nach einer Rede von Bürgermeister Manuel Schott und ein paar Worten von Architekt Florian Wimmer, sangen alle Kinder und Lehrkräfte ein selbst getextetes Lied auf die Melodie von „Wer will fleißige Handwerker sehn“.

Anschließend wurde fleißig Sand geschaufelt: Nach den Ehrengästen und Bauleuten, dem Gemeinderat, dem Lehrerkollegium und der Belegschaft durfte auch jede Klasse antreten und eine Schippe Sand über den Hügel werfen. Somit war die Baustelle offiziell eröffnet und bei Leberkas und Apfelsaftschorle feierten Kinder und Erwachsene im Pausenhof das Ereignis.

Spatenstich für das neue Schulgebäude