Wieder nahm die komplette Schule an der „Aktion sauberes Bayern“ teil und sammelte am Donnerstag vor den Osterferien Müll. Die ersten Klassen waren in der näheren Umgebung der Schule unterwegs und hatten an der Kneippanlage Anlass über das Thema Microplastik im Wasser zu sprechen. Die zweite Klasse nahm sich den Ortskern vor und wanderte vom Friedhof aus weiter in die Umgebung. Die Klasse 3 wurde im Industriegebiet, in Eggersdorfen und auf der Runde über Niklashaag fündig. Die weiteste Strecke legte die 4. Klasse zurück. Über Gifthal und Münster ging es bis nach Eberspoint.

Ausbeute der Aktion waren 13 Müllsäcke und 4 Eimer voller Dreck sowie eine Reihe von Sperrmüllteilen, die von den Hausmeistern abgeholt wurden. Für einige der gefundenen Flaschen gab es sogar noch Pfand beim Kramer.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den vielen, lieben Begleitpersonen, die die Klassen an diesem besonderen Tag unterstützt haben.

Erfolgreich beim Müllsammeln