Im Rahmen der Schulkinowochen besuchten die Kinder der GS Pauluszell das Cineplex in Vilsbiburg. Die Jahrgangsstufen 1 und 2 schauten sich „Das kleine Gespenst“ an. Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, der dem Film zugrunde liegt, wurde im Vorfeld im Leseunterricht vorgestellt.

Für die Klassen 3 und 4 stand „Das fliegende Klassenzimmer“ auf dem Programm. Die Geschichte, die Erich Kästner schon vor über 90 Jahren schrieb, wurde bereits zum vierten mal verfilmt. Im Unterricht schließt sich nun ein Vergleich des Buches mit den unterschiedlichen Filmfassungen an.

Mit einer ausführlichen Pause und Zeit am Indoorspielplatz wurde der Kinobesuch abgerundet.

Herzlichem Dank dem Elternbeirat, der den Eintritt für alle Kinder bezuschusst hat.

Klassiker im Kino