Die Leseförderung nimmt an der GS Pauluszell grundsätzlich einen hohen Stellenwert ein. Das Lesen am Tag eines Lesefrühstücks ist dabei immer etwa ganz besonderes – es wird mit einem leckeren Buffet belohnt. Gastgeber waren diesmal die Eltern der 3. Klasse und es wurden wieder liebevoll angerichtete Snacks, Müsli und Getränke angeboten. In allen Klassen wurde fleißig gelesen oder vorgelesen – vom „kleinen Gespenst“, dem Kinderbuchklassiker, bis zum Jahreszeitenmärchen in Verbindung mit dem Fach Musik.

Die aktiven Eltern beachteten bei der Auswahl der Speisen auch die 20 km- Regel des BMEL und die Vereinbarungen zu unserem Konzept im Rahmen der guten gesunden Schule. Die Kindern bedankten sich mit einer Dankesrakete und ließen es sich schmecken.

Zweites Lesefrühstück