Am 21. Juni fand wieder unser alljährliches Geschicklichkeitsfahren für die 3. und 4. Klasse statt. Im Gegensatz zu der offiziellen Fahrradausbildung, die darauf abzielt, die Viertklasskinder fit für das Fahren im Straßenverkehr zu machen, geht es hier darum, sein Fahrrad zu beherrschen: Fahren über ein schräges Brett, Kreiseln mit einer Hand, Slalomfahren, zielgenau bremsen…

Mitglieder der Motorsportfreunde St. Prosper Pauluszell stellten die Stationen bereits am Montag zur Verfügung, allerdings konnte im Pausenhof aufgrund der Baustelle nur eine sehr kleine Übungsrunde absolviert werden.

Auf dem Firmenhof der Familie Eibelsgruber wurde der Parcours dann am Mittwoch professionell von den Vereinsmitgliedern vorbereitet und betreut. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen stellten ihr Können unter Beweis.

Den Motorsportfreunden für die Betreuung und Frau Niedermeier für die Organisation herzlichen Dank!

Fotos folgen

ADAC Radl-Parcours