Lange ließen die Küken nicht auf sich warten. Nachdem am Donnerstag, den 15.06.23, eine Brutmaschine mit insgesamt 17 Eiern bei der 2. Klasse eingezogen war, war die Spannung über das Wochenende kaum zu ertragen. Die gesamte Schulfamilie fieberte dem spannenden Ereignis der Kükengeburt entgegen. Am Dienstag gegen 11:30 Uhr war es dann endlich soweit! Nachdem sich die Kinder der 2. Klasse kaum aus dem Raum getraut hatte, weder für die Hofpause, noch für den Sportunterricht, hatten wir dann tatsächlich die Ehre live beim Schlüpfen des ersten Kükens dabei zu sein. Ein vorsichtiges Knacken hier, dann ein leises Piepen dort und nach einer geschlagenen halben Stunde erblickte das nasse und völlig erschöpfte Küken das Licht der Welt.

Unbeschreiblich schön und bewundernswert fanden das auch die Kinder der Klassen 1, 3 und 4. Bis zum Ende der Woche waren wir nicht nur Paten von inzwischen sechs geschlüpften Küken, sondern auch beliebte Gastgeber für die restliche Schulfamilie.

Am Ende der Woche mussten wir uns von unserem Nachwuchs verabschieden, denn die Küken wurden an die Fachfrau Frau Limmer zurückgegeben. Sie hält uns aber auf dem Laufenden und versorgt uns regelmäßig mit Video- und Fotomaterial.

Unsere Küken sind geschlüpft!