Zum Abschluss des Themas „Mittelalter“ und als Abschiedsaktion begaben sich die Kinder der 4. Klasse mit ihrer Klassleiterin Frau Schmidt-Wittkowsky am Freitagabend nach einem gemeinsamen Pizzaessen in der Schule auf die Burg Trausnitz. Schon auf dem Weg von der Grieserwiese vorbei am Bauzunfthaus, wo Herr Kreuzinger zur Gruppe stieß, und hinauf über das Ochsenklavier zur Burg, begegneten der Klasse zahlreiche Teilnehmende der Landshuter Hochzeit. Da es noch hell und somit noch reichlich Zeit bis zur Geisterführung war, genossen die Kinder den Blick auf die Stadt und hatten Spaß auf dem Burggelände. Um halb 9 öffnete sich dann das Tor zum Burghof und die Kinder machten sich auf einen Rundgang der besonderen Art, von dem nichts weiter verraten wird. Nach der Führung und dem Rückmarsch zum Parkplatz wurden alle Schülerinnen und Schüler zurück nach Pauluszell gefahren und den Eltern übergeben.

Viertklässler auf Geisterjagd