99 Kinder, das Lehrerkollegium, alle Betreuerinnen, Elternbeirätinnen, Gemeinderatsmitglieder und die Bürgermeister Manuel Schott und seine Vertreterin Anna Maier, machten sich am 10. Mai gemeinsam auf die Reise nach München in den Zoo. Spendiert wurde der Ausflug für die ganze Schule von der Gemeinde Wurmsham – als Auslöse für den geklauten Firstbaum des Neubaus.

Nach der Anreise in 3 Bussen, erkundeten die Kinder in den jeweiligen Klassenverbänden den Tierpark. Zu entdecken gab es eine ganze Menge: von Affen im Affenhaus, über Schlangen und Haie im Aquarium bis hin zu den Eisbären. Die Zeit bis zur vereinbarten Mittagspause war fast zu knapp. Nach einer halbstündigen Brotzeit und freier Zeit auf dem Spielplatz ging es in die zweite Besichtigungshalbzeit. Das versteckte Nashorn, die Mäuse im Maushaus, die Ziegen im Streichelzoo, die eleganten Giraffen oder die putzigen Erdmännchen waren die Highlights.

Um 14.20 Uhr machten sich die mittlerweile ganz schön schlappen Pauluszeller auf die Rückreise und wurden am Spätnachmittag von ihren Eltern an der Schule in Empfang genommen.

Für die Begleitung und Betreuung bedanken wir uns ganz herzlich bei den Mamas, Papas, Gemeinderatsmitgliedern, Schulbegleiterinnen und Betreuerinnen. An Kerstin, Günter und Hans besten Dank für die reibungslose und gutgelaunte Fahrt. Und ein herzliches Vergelt`s Gott an Bürgermeister Manuel Schott und den Gemeinderat für die Finanzierung des kompletten Ausflugs.

Schulausflug in den Tierpark Hellabrunn