Vor Weihnachten nach Landshut ins Theater zu gehen, das hat schon Tradition in Pauluszell. Dieses Jahr wurden Geschichten vom „Michel“ gespielt, dem Lausbuben aus Lönneberga, den die berühmte Autorin Astrid Lindgren erfunden hatte. Von seinem Missgeschick mit der Suppenschüssel, in der er feststeckte bis hin zur Verbrecherjagd, war alles geboten auf der Bühne des Stadttheaters. Für viele Kinder der 1. Klasse war die Aufführung der erste Besuch in einem Theater und auch die Größeren ließen sich in den Bann der rasanten Livevorführung ziehen. Finanziell unterstützt wurde der Theaterbesuch vom Elternbeirat. Ein besonderer Dank gilt unseren Busfahrern, die uns trotz drohenden Eisregens sicher zurück zur Schule brachten. Dort konnten die Kinder in einer Ausstellung alles über Astrid Lindgren erfahren, weitere Bücher kennenlernen und lustige Geschichten lesen.

Michel in der Suppenschüssel Michel aus Lönneberga 1

Michel und die Suppenschüssel im Theater